Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

PRESSEMITTEILUNGEN:

SONNTAGSCOUT - Neues Layout und CMS sowie Responsive Design - Oktober 2015
Pressemitteilungen

Neues Design sowie Optimierung für mobile Geräte

Kuhardt: Heute erhielt SONNTAGSCOUT - Das Portal für verkaufsoffene Sonntage ein neues Layout.

mehr
SONNTAGSCOUT - Umfirmierung in eine GmbH - März 2015
Pressemitteilungen

Umfirmierung in SONNTAGSCOUT GmbH

Kuhardt: Heute erfolgte die Umfirmierung der im November 2013 gegründeten SONNTAGSCOUT UG (haftungsbeschränkt) in die SONNTAGSCOUT GmbH.

mehr
SONNTAGSCOUT - Umstieg auf Contao
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT steigt auf Contao um

Kuhardt: Bisher nutzte SONNTAGSCOUT eine Eigenentwicklung als Content Management System. Jetzt wird ein Umstieg auf Contao geplant.

mehr
SONNTAGSCOUT - Erweiterung der Serverinfrastruktur - August 2014
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT erweitert Serverinfrastruktur

subheadline ): ?>

Kuhardt: Heute schloss SONNTAGSCOUT - Das Portal für verkaufsoffene Sonntage die Aufrüstung der Serverinfrastruktur ab.

Notwendig wurde diese Maßnahme durch den stetigen Anstieg der Besucherzahlen.

Laut Geschäftsführerin Oxana Welsch machen sich die Verbesserungsmaßnahmen immer mehr bemerkbar. „Nach dem Webseiten-Relaunch Anfang April, den Suchmaschinenoptimierungen im Mai und Juni sowie der Implementierung eines permanenten SEO-Prozesses zum 1. Juli, werden unsere Suchmaschinenplatzierungen immer besser. Daraus resultiert eine permanente Steigerung der Seitenaufrufe. Mit den heute implementierten Hardwareänderungen können wir auch zukünftig schnelle Zugriffszeiten garantieren und noch mehr Anfragen zur gleichen Zeit entgegennehmen.“

Das Unternehmen teilte außerdem mit, dass seit Juli die Werbeaktivitäten im Internet deutlich intensiviert wurden. Dazu sagte Oxana Welsch: „Die Erhöhung des Bekanntheitsgrads ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie. Um die Wiedererkennung von SONNTAGSCOUT zu verbessern, werden wir in den nächsten Wochen ein neues Firmen- bzw. Portallogo vorstellen.“

Zurück