Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

PRESSEMITTEILUNGEN:

SONNTAGSCOUT - Start der Facebook-Werbekampagne - Dezember 2013
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT startet Werbekampagne auf Facebook

Ab heute läuft auf Facebook eine Werbekampagne zur Steigerung des Bekanntheitsgrads von SONNTAGSCOUT – Das Portal für verkaufsoffene Sonntage.

mehr
SONNTAGSCOUT - Gründung der UG (haftungsbeschränkt) - November 2013
Pressemitteilungen

Gründung der SONNTAGSCOUT UG (haftungsbeschränkt)

Kuhardt: Zum 01. November 2013 erfolgte die Gründung der SONNTAGSCOUT UG (haftungsbeschränkt).

mehr
SONNTAGSCOUT - Neue Internetadresse - Oktober 2013
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT hat neue Internetadresse

Kuhardt: Seit heute ist SONNTAGSCOUT – Das Portal für verkaufsoffene Sonntage unter www.SONNTAGSCOUT.de zu erreichen.

mehr
SONNTAGSCOUT - Umstieg auf Contao
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT steigt auf Contao um

subheadline ): ?>

Kuhardt: Bisher nutzte SONNTAGSCOUT eine Eigenentwicklung als Content Management System. Jetzt wird ein Umstieg auf Contao geplant.

Im Zuge des nächsten Webseiten-Relaunchs wird im ersten Halbjahr 2015 Contao als neues CMS eingeführt. Seit dem vierten Quartal 2014 beschäftigt sich das Unternehmen mit der strategischen Frage der technologischen Ausrichtung. Gesellschafter Carsten Welsch begründet die Überlegungen wie folgt: „Einerseits müssen wir sicherstellen, dass uns das benötigte Entwickler-Know-how zur Verfügung steht. Auf der anderen Seite haben wir bei jedem Webseiten-Relaunch sehr hohe Aufwände. Auch im Hinblick auf den SEO-Prozess, den wir gerade implementieren und der immer wieder zu Onpage-Optimierungen führen wird, sind wir nach reiflichen Überlegungen zu dem Schluss gekommen, einen Wechsel des Content Management Systems vornehmen zu müssen.“

Unterstützt durch externe Berater wurden die meistgenutzten Content Management Systeme bewertet und miteinander verglichen. Verschiedene Kriterien wie Funktionalität, Bedienbarkeit, zu erwartende Weiterentwicklung und vorhandenes Entwicklerpotenzial fanden dabei Berücksichtigung. Am Ende fiel die Entscheidung auf Contao. Geschäftsführerin Oxana Welsch sagte hierzu: „Mit Contao können wir SONNTAGSCOUT effizienter betreiben. Die Aufwände bei Änderungen bzw. Anpassungen der Homepage werden minimieren und die Flexibilität wird erhöht. Außerdem können wir zukünftig schneller auf veränderte Rahmenbedingungen reagieren.“

Bis Ende März wird das Konzept für die neue Homepageversion ausgearbeitet sein. Die Implementierung des neuen Content Management Systems sowie von Responsive Desgin soll noch im 1. Halbjahr erfolgen.

Zurück