PRESSEMITTEILUNGEN:

SONNTAGSCOUT optimiert Homepage für Smartphones

SONNTAGSCOUT optimiert Homepage für Smartphones

Kuhardt: SONNTAGSCOUT trägt dem immer größer werdenden Anteil an mobilen Benutzern Rechnung und optimiert die Homepage für Smartphone-Nutzer.

SONNTAGSCOUT - JEANS FRITZ neuer Partner

JEANS FRITZ neuer Partner von SONNTAGSCOUT

Kuhardt/Hüllhorst: JEANS FRITZ, Anbieter trendiger Jeans- und Casualwear, veröffentlicht zukünftig alle verkaufsoffenen Sonntage auf SONNTAGSCOUT.

SONNTAGSCOUT - Gesellschafterversammlung 2016

SONNTAGSCOUT will 2016 wichtiger Marktteilnehmer werden

Kuhardt: Am 6. Februar 2016 fand die Gesellschafterversammlung der SONNTAGSCOUT GmbH statt.

SONNTAGSCOUT - Umfirmierung in eine GmbH - März 2015

Umfirmierung in SONNTAGSCOUT GmbH

subheadline ): ?>

Kuhardt: Heute erfolgte die Umfirmierung der im November 2013 gegründeten SONNTAGSCOUT UG (haftungsbeschränkt) in die SONNTAGSCOUT GmbH.

Damit wurde ein entsprechender Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 17. Januar 2015 umgesetzt. Durch eine Kapitalerhöhung konnte 18 Monate nach Firmengründung die Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt) in eine GmbH umgewandelt werden. SONNTAGSCOUT will das Geld in die Weiterentwicklung des gleichnamigen Informationsportals investieren. Gesellschafter Carsten Welsch äußerte sich dazu wie folgt: „Bereits jetzt verfügen wir über ein sehr gutes Informationsportal, welches wir durch den für das erste Halbjahr 2015 geplanten Webseiten Relaunch weiter optimieren. Danach sind Faktoren wie Bekanntheitsgrad, Zugriffszahlen, Marktanteile und Suchmaschinenplatzierungen von entscheidender Bedeutung. Diese Themen können wir durch das zusätzliche Kapital viel schneller und intensiver angehen.“

Neben der Umsetzung einer Online-Marketingkampagne wird das Unternehmen aber auch in neue Büroräume und in die Büroausstattung investieren. Außerdem soll die Firma personell breiter aufgestellt werden. Geschäftsführerin Oxana Welsch: „Wir haben gemerkt, dass wir für das Erreichen der anvisierten Wachstumsziele mehr Kapital benötigen, als ursprünglich angenommen. Unter den neuen Rahmenbedingungen können wir das Unternehmen und damit auch das Informationsportal auf eine solide Basis stellen.“

Abschließend nannte der Portalbetreiber folgenden Zeitplan für die anstehenden Meilensteine:

1. Fertigstellung des Konzepts für den Webseiten Relaunch bis Ende März
  2. Ausarbeitung einer Online-Marketing-Strategie bis Ende April
  3. Inbetriebnahme der neuen Homepageversion und Beginn der Online-Marketing-Kampagne bis spätestens Ende Juni