Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

PRESSEMITTEILUNGEN:

SONNTAGSCOUT - Vorstellung der neuen Homepage - April 2014
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT: Neue Homepage-Version ist online

Am 02. April wurde der Webseiten-Relaunch von www.SONNTAGSCOUT.de erfolgreich abgeschlossen. Die Vorbereitungen begannen im November 2013.

mehr
SONNTAGSCOUT - Gesellschafterversammlung 2014
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT hat ehrgeizige Ziele für 2014

Kuhardt: Am 25. Januar fand die Gesellschafterversammlung der SONNTAGSCOUT UG (haftungsbeschränkt) statt.

mehr
SONNTAGSCOUT - Marktanteil von 5 Prozent - Dezember 2013
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT erreicht Marktanteil von 5 %

In der Woche vom 16. bis 22. Dezember 2013 erreichte das Informationsportal einen Marktanteil von 5%.

mehr
SONNTAGSCOUT - Umfirmierung in eine GmbH - März 2015
Pressemitteilungen

Umfirmierung in SONNTAGSCOUT GmbH

subheadline ): ?>

Kuhardt: Heute erfolgte die Umfirmierung der im November 2013 gegründeten SONNTAGSCOUT UG (haftungsbeschränkt) in die SONNTAGSCOUT GmbH.

Damit wurde ein entsprechender Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 17. Januar 2015 umgesetzt. Durch eine Kapitalerhöhung konnte 18 Monate nach Firmengründung die Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt) in eine GmbH umgewandelt werden. SONNTAGSCOUT will das Geld in die Weiterentwicklung des gleichnamigen Informationsportals investieren. Gesellschafter Carsten Welsch äußerte sich dazu wie folgt: „Bereits jetzt verfügen wir über ein sehr gutes Informationsportal, welches wir durch den für das erste Halbjahr 2015 geplanten Webseiten Relaunch weiter optimieren. Danach sind Faktoren wie Bekanntheitsgrad, Zugriffszahlen, Marktanteile und Suchmaschinenplatzierungen von entscheidender Bedeutung. Diese Themen können wir durch das zusätzliche Kapital viel schneller und intensiver angehen.“

Neben der Umsetzung einer Online-Marketingkampagne wird das Unternehmen aber auch in neue Büroräume und in die Büroausstattung investieren. Außerdem soll die Firma personell breiter aufgestellt werden. Geschäftsführerin Oxana Welsch: „Wir haben gemerkt, dass wir für das Erreichen der anvisierten Wachstumsziele mehr Kapital benötigen, als ursprünglich angenommen. Unter den neuen Rahmenbedingungen können wir das Unternehmen und damit auch das Informationsportal auf eine solide Basis stellen.“

Abschließend nannte der Portalbetreiber folgenden Zeitplan für die anstehenden Meilensteine:

  1. Fertigstellung des Konzepts für den Webseiten Relaunch bis Ende März
  2. Ausarbeitung einer Online-Marketing-Strategie bis Ende April
  3. Inbetriebnahme der neuen Homepageversion und Beginn der Online-Marketing-Kampagne bis spätestens Ende Juni

Zurück