Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

PRESSEMITTEILUNGEN:

SONNTAGSCOUT - Start der Facebook-Werbekampagne - Dezember 2013
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT startet Werbekampagne auf Facebook

Ab heute läuft auf Facebook eine Werbekampagne zur Steigerung des Bekanntheitsgrads von SONNTAGSCOUT – Das Portal für verkaufsoffene Sonntage.

mehr
SONNTAGSCOUT - Gründung der UG (haftungsbeschränkt) - November 2013
Pressemitteilungen

Gründung der SONNTAGSCOUT UG (haftungsbeschränkt)

Kuhardt: Zum 01. November 2013 erfolgte die Gründung der SONNTAGSCOUT UG (haftungsbeschränkt).

mehr
SONNTAGSCOUT - Neue Internetadresse - Oktober 2013
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT hat neue Internetadresse

Kuhardt: Seit heute ist SONNTAGSCOUT – Das Portal für verkaufsoffene Sonntage unter www.SONNTAGSCOUT.de zu erreichen.

mehr
SONNTAGSCOUT - Umfirmierung in eine GmbH - März 2015
Pressemitteilungen

Umfirmierung in SONNTAGSCOUT GmbH

subheadline ): ?>

Kuhardt: Heute erfolgte die Umfirmierung der im November 2013 gegründeten SONNTAGSCOUT UG (haftungsbeschränkt) in die SONNTAGSCOUT GmbH.

Damit wurde ein entsprechender Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 17. Januar 2015 umgesetzt. Durch eine Kapitalerhöhung konnte 18 Monate nach Firmengründung die Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt) in eine GmbH umgewandelt werden. SONNTAGSCOUT will das Geld in die Weiterentwicklung des gleichnamigen Informationsportals investieren. Gesellschafter Carsten Welsch äußerte sich dazu wie folgt: „Bereits jetzt verfügen wir über ein sehr gutes Informationsportal, welches wir durch den für das erste Halbjahr 2015 geplanten Webseiten Relaunch weiter optimieren. Danach sind Faktoren wie Bekanntheitsgrad, Zugriffszahlen, Marktanteile und Suchmaschinenplatzierungen von entscheidender Bedeutung. Diese Themen können wir durch das zusätzliche Kapital viel schneller und intensiver angehen.“

Neben der Umsetzung einer Online-Marketingkampagne wird das Unternehmen aber auch in neue Büroräume und in die Büroausstattung investieren. Außerdem soll die Firma personell breiter aufgestellt werden. Geschäftsführerin Oxana Welsch: „Wir haben gemerkt, dass wir für das Erreichen der anvisierten Wachstumsziele mehr Kapital benötigen, als ursprünglich angenommen. Unter den neuen Rahmenbedingungen können wir das Unternehmen und damit auch das Informationsportal auf eine solide Basis stellen.“

Abschließend nannte der Portalbetreiber folgenden Zeitplan für die anstehenden Meilensteine:

  1. Fertigstellung des Konzepts für den Webseiten Relaunch bis Ende März
  2. Ausarbeitung einer Online-Marketing-Strategie bis Ende April
  3. Inbetriebnahme der neuen Homepageversion und Beginn der Online-Marketing-Kampagne bis spätestens Ende Juni

Zurück